Über travelhacks.de (und über mich!)

ueber uns1

Man sagt, Reisen sei die schönste Nebensache der Welt. Oder so ähnlich.

Das gilt ganz besonders dann, wenn alles so läuft wie gedacht: Der Urlaubsort ein Traum, die Unterkunft top, den Flug zum Schnäppchenpreis bekommen, nichts (und niemanden) zuhause vergessen und auch sonst am besten keine besonderen Vorkommnisse. Je nach Art des Reise eben.

Damit das auch gut gelingt, gibt es travelhacks.de

Eine Website mit gesammeltem Reise Know How: Wie buchst du günstige Flüge? Auf welcher Plattform das Hotel? Wie planst du eine Weltreise? Was musst du alles mitnehmen? Wie holst du mehr aus deinem Urlaub heraus? Und wohin soll es als nächstes gehen?

Mit jedem Besuch auf travelhacks.de möchten wir dir zumindest eine Anregung, einen Tipp oder eine Idee für deine nächste Reise mitgeben. Vorbeischauen lohnt sich also!

Und wer steckt hinter dieser Seite?

Mein Name ist Robert. Servus!

Ich bin Wiener und mitten in den 30ern. Ich bin immer schon gerne und viel gereist, beruflich und privat. Dabei habe ich jede Menge Erfahrungen gesammelt: Wie’s geht, wie’s noch besser geht und wie’s gar nicht geht leider auch.

Deshalb habe ich diesen Blog gestartet. Um all das zusammen zu sammeln was mir und dir beim Reisen weiterhilft. Klar bin ich damit nicht der erste. Aber unabhängige Websites, mit wirklich hilfreichen Tipps gibt’s dann auch wieder nicht so viele.

Übrigens: Ich freu mich natürlich sehr über dein Feedback (Gutes wie auch Kritisches) und über deine Ideen und Tipps, die ich natürlich gerne hier aufgreife und veröffentliche.

Robert

Geht’s hier um Hacker?!

Jein. Der Begriff „hack“ und „hacking“ ist älter als du glaubst: Er kommt aus den 1950ern von US-Amateurfunkern. Damals stand er für die besonders einfallsreiche Verbesserung der Leistung ihrer Funkgeräte.

Erst Ende des letzten Jahrtausends kam der „Hacker“ im IT-Bereich auf. Als jemand der (oft) ungewöhnliche Taktiken verwendet um in IT-Systeme einzudringen.

Ein „Hack“ ist also sowas wie eine einfallsreiche Lösung von Problemen, ein Versuch, oft eine unkonventionelle Herangehensweise um den Alltag zu verbessern.